Referenzen

Trainings / Einzelcoachings u.v.a. für:

  • Münchner Rückversicherung
  • Allianz
  • Wrigleys
  • Rodenstock
  • Bayr Hypothekenbank
  • Bayr. Staatskanzlei
  • BMW
  • HypoVereinsbank
  • All for one- Steeb
  • Prada München
  • SAP
  • Siemens Bayr Hausbau
  • Der Hörverlag
  • Ludwig Beck
  • Raps
  • Agip
  • Klinikum München
  • Lehrer
  • Dienstleister
  • Azubis aus diversen Branchen
  • Hochbegabte Schüler
  • Grundschüler aus Brennpunktschulen

Viele, viele Privatpersonen…..

Feedback

(originale Rückmeldungen)

EINZELCOACHING      “Liebe Frau Hallström,
Ich möchte mich ganz herzlich für die für mich sehr erfolgreichen Coaching-Sessions bedanken. Mit großer Kompetenz, Engagement und Freude schaffen Sie es, geschickt den Kern eines Problems zu verstehen und, noch wichtiger, diesen Ihrem Coachee transparent zu machen, um dadurch den gesetzten Zielen mit konkreten Tipps/Verhaltensänderungen in der Persönlichkeitsentwicklung näher zu kommen. Durch Ihre tiefe Schauspielerfahrung und im Improvisationstheater ist es zudem möglich, alltägliche Situationen selbst zu reflektieren und neue Wege zu diskutieren (Eigen/Fremdwahrnehmung), immer unter der Voraussetzung bei sich selbst zu bleiben. Nochmals vielen Dank für die gemeinsame Arbeit!”

Anja Weber (Mitarbeiterin im Risikomanagement eines internationalen Versicherungskonzerns)

EINZELCOACHING “Vielen Dank für das tolle Coaching!!
Ich werde mich wieder melden. Ich freue mich, wenn wir uns wiedersehen.”

S.M., Angestellte

EINZELCOACHING   “Mit ihrem großartigen Gespür für meine Persönlichkeit und meine Ausdrucksweise hat mir Annette meine Stärken bewusst gemacht und aufgezeigt, wie ich sie bei Reden und Diskussionen einsetzen kann. Wenn Annette dann bei den Übungen in verschiedenste Rollen der Gegenspieler schlüpft, war ich nicht nur gefordert, sondern es hat riesig Spaß gemacht.”

Sonja Haider, Münchner Stadträtin

TEAMTRAINING KommunikationFrau Hallström hat durch ihre respektvolle und klare Interaktion mit den Mitarbeitern deutlich deren Bereitschaft zur Selbstreflexion verbessern können. Darüber hinaus konnte sie auch die Konfliktfähigkeit, transparente Kommunikation und ein freundliches Miteinander generieren. Besonders erfreulich ist, dass durch ihre professionelle Betreuung auch die Einbeziehung des ärztlichen Dienstes in diese Thematik erfolgreich gelungen ist. Der Workshop „ Kommunikation und Umgangston“ wurde nun erfolgreich abgeschlossen. Von Frau Hallström habe ich persönlich wertvolle Tipps und Hinweise zur weiteren Vorgehensweise bekommen.

Für diese Unterstützung möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bedanken. Sollte es weiteren Bedarf geben, werde ich gerne wieder auf die Unterstützung von Frau Hallström zurückgreifen.”

Bereichsleitung Pflege Klinikum München

SCHAUSPIELUNTERRICHT  “Liebe Annette, ich wusste, warum ich seit unserer Tatwort-Begegnung Schauspielunterricht bei Dir nehmen wollte 🙂 Für mich waren unsere bisherigen Stunden inspirierend, ich konnte meine Stärken und Schwächen kennenlernen, Du hast mir geholfen “Situationen auszuhalten” und mein Kopfkino zu überwinden. Sensibel wie Du bist waren die gemeinsamen Stunden nicht nur reine Schauspielarbeit, sondern auch eine psychologische Innenschau – was ja auch alles zusammengehört :-). Ich habe viel gelernt in Bezug auf Schauspielerei, meine Wirkung nach außen und meinen Standpunkt im Leben.

Wer sich eine warmherzige, aufbauende, geduldige, trotzdem kritische und gleichzeitig äußerst humorvolle Lehrerin wünscht, ist bei Dir richtig :-).
Bis bald und alles Liebe

Tschännniiiii”

PERFORMANCE-TRAINING “Vielen Dank für die bisherigen Trainingseinheiten. Für uns ein Glücksfall. Wir üben und lernen und kommen wieder!”

Werner M (Bauchredner) & Karl-Friedrich:

LIFESCHOOL “Empathie und Abgrenzung”   “Der heutige Workshop entsprach GENAU meinem Thema. Toll, wie Annette meine persönliche Problemsituation erfasst hat! Ich finde das Konzept super. DANKE!”  Julia S.

“Liebe Annette Hallström, der Workshop “Empathie & Abgrenzung” war für mich sowohl privat als auch in meiner beruflichen Tätigkeit in der Personalentwicklung äußerst hilfreich – praxisnahe Übungen, Fallbeispiele individuell auf die Bedürfnisse und Themen der Teilnehmer abgestimmt – dieser Input ist auf jeden Fall konkret umzusetzen. Ich freue mich auf weitere Impulse von Dir und bedanke mich herzlich für Deine feinfühlige, leichte, humorvolle und professionelle Arbeitsweise.”
Bernadette C. Barnett – Coaching & Communication

“Der CoachingWorkshop war zu jeder Zeit ernsthaft, aktiv und spannend, gepaart mit sehr viel Spaß. Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt,ich nehme viel mit. Mir wurde klar, dass ich auf dem genau richtigen Weg zu mir bin. Annette ist eine sehr gute Kursleiterin und eine tolle Frau mit sehr viel Feingefühl und Authentizität.  Bettina  K.

LIFESCHOOL “Cool bleiben – improvisieren!”  “Meine Erwartungen wurden übertroffen – ich bin begeistert!!!  Oliver P.

LIFESCHOOL “Charisma und Persönlichkeit”  “Annette hat sich sehr viel Zeit für unsere Fragen und persönlichen Probleme genommen und uns echtes “Rüstzeug” mitgegeben”  Renate F.

LIFESCHOOL “Smalltalk-Training”  ” Ich musste mich oft überwinden aber es hat trotzdem – oder gerade deshalb? – Spaß gemacht!  Es tut gut, sich überwunden zu haben. Ist ein Zugang von einer anderen Seite, das ist gut, erhellend und hilfreich! Nun habe ich Zugang zu dem guten Gefühl, mich zu TRAUEN, etwas zu sagen, was ich sonst nicht gesagt hätte. Super Leitung!”    Nils

LIFESCHOOL diverse Teilnehmerstimmen “Kurzweilig, guter Aufbau, tolle praktische Übungen”    “Es war genau so, wie ich es mir gewünscht habe: weniger Theorie, viel Praxis bzw. Theorie via Praxis. Super Seminar!!!”    “Sehr interessanter Workshop, sehr gute Leitung!”   ” Die Zeit verging rasend schnell. Ich bin voll auf meine Kosten gekommen, vielen Dank!”   

EINZELCOACHING “Liebe Frau Hallström, ich fühle mich in ihrer Gegenwart sehr wohl und kann so sein wie ich bin …und Sie sind ja auch “irgendwie anders” (jippi). Was Sie aus mir rausgeholt haben, beeindruckend. Ich sage danke, danke und nochmal danke. Liebe Grüße und Ihnen auch weiterhin alles Gute, viel Erfolg und interessante Aufträge.”

Cordelia W.

EINZELCOACHING   “Coaching ist heute ein Modewort, das von sehr vielen Anbietern benutzt wird. Frau Hallström füllt es in ihrer sympathischen, aufgeschlossen und freundlichen Art mit individuellem und bedarfsgerechtem Inhalt.”
Mit Frau Hallström entsteht im Coaching sofort die erforderliche warme, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Sie erfasst schnell und gut die Bedarfslage des Gegenübers, sondiert auch mit leichten Aufgaben die Lage, holt sich viel Feedback und entwickelt daraus weitergehende Lehrelemente. So treffen die Übungen „den Nagel auf den Kopf“. Es wird nie langweilig, die nächste passgenaue Aufgabe schaut bereits um die Ecke. Diese ist aber stets machbar und bringt den Coachee weiter. Wirkungsvoll sind die zusätzlichen ehrlichen Motivationen zwischen drin und das persönliche Resümee am Ende der Stunde. Von Veranstaltung zu Veranstaltung bringt Sie neue Ideen und Anregungen mit. So entsteht direkter Nutzen, der auch nach dem Coaching im Alltagsleben voll nutzbar bleibt und nicht an der Tür nach draußen wieder verloren geht.

Mir hat das Auftreten wie auch das inhaltliche Vorgehen von Frau Hallström gleichermaßen sehr gut getan. In kurzer Zeit hat sich bei mir vieles sehr positiv entwickelt. Mein Umfeld ist erstaunt und gibt mir ungefragt positive Rückmeldung. Ich selber spüre die neu/ wieder erschlossenen Verhaltenskompetenzen live im Austausch mit anderen Menschen.

Sicher tragen zu dieser Wirkung ihr breites Repertoire wie auch ihre Lebenserfahrung erheblich bei. Jedes einzelne Mal und immer neu wieder aufs Neue. Vielen Dank!”

Holger

EINZELCOACHING  “Liebe Frau Hallström, 90% der Angestellten fühlen sich unterschätzt. Mir dämmerte, dass ich allmählich auch dazu gehörte. Ich musste was tun. Daher: Coaching bei Annette Hallström. Anstrengend. Aber lohnend. Vielen Dank!”

Michael Schauer

REGIE ( Theater )  “Es war bestimmt irgendein weiser, alter Mann, der gesagt hat, das Weiche wird das Harte besiegen. Oder ein Indianer. Oder ein weiser, alter Indianer. Das kann man heute nicht mehr so genau wissen. Aber ich weiß, dass ich das bei Annette Hallström in einem halben Jahr Inszenierungsarbeit gelernt habe. Vielleicht war es bereits in mir. Dass ich das wusste. Und es nicht geglaubt habe. Vielleicht ist das im Leben manchmal so, dass es ein großes Glück ist. Wenn wir bereit sind für eine Lektion und genau in dem Moment dem Menschen begegnen, der uns dabei begleitet. Der uns ein Stück an der Hand nimmt, bis wir selber weitergehen. Oh je, das hört sich an wie Pfarrer Lohses Wort zum Sonntag. Aber manchmal ist es so, dass es sich kitschig anhört, wo es doch klar und einfach ist.          Annette hat mit mir das Stück “My Name is Peggy” erarbeitet. Es ging nie nur um die Worte. Oder Sätze. Es ging immer darum, wer bin ich in diesen Worten. 

Annette lässt Dich gehen. Und ist eine Handbreit hinter Dir. Und glaubt an Dich. Und immer wenn ich zu ihr gekommen bin, ist mir warm geworden. (O.k., Annette heizt im Winter wirklich ein, als gäbs kein Morgen, aber das meine ich nicht). Ich glaube, Annette kann gar keine Regiearbeit machen, ohne den Menschen, mit dem sie arbeitet zu berühren.
Ich glaub, dass ich jetzt ein bissl eine andere wäre, wenn ich nicht zu ihr gegangen wäre. Eine, mit mehr Angst. Deshalb ist das eine sehr gute Sache, zu Annette zu gehen. (Mehr als einmal hab ich mir gedacht, es ging ja gar nicht so sehr um die Aufführungen. Es ging ums “Making of”. Dass das der Weg war.)

Das ist das Kreuz mit Liebeserklärungen. Die sind einfach und klar und hören sich schmalzig an. Aber ich kriegs nicht besser hin, tut mir leid.”

Sybille Zillner, Schauspielerin

SEMINAR “Selbstsicher und überzeugend auftreten”      “Das Seminar hat mir unheimlich gut gefallen. Es war sehr lehrreich und hat darüber hinaus großen Spaß gemacht. Die Gruppe war toll, und vor allem möchte ich den beiden Trainerinnen (Annette Hallström und Judith Bergner) ein großes Lob aussprechen. Die beiden waren wunderbar, jede auf ihre Weise. Sie haben es innerhalb kürzester Zeit geschafft, dass alle Teilnehmer ganz offen über ihre Ängste und Unsicherheiten sprechen und sich dennoch wohl fühlen konnten. Und, was am Wichtigsten ist, ich denke, jeder von uns konnte anhand der zahlreichen Fallbeispiele Vieles für sich selbst mitnehmen. Eine klasse Veranstaltung, ich bin begeistert. Vielen Dank.”

Sylvie Kostic

Melden Sie sich unverbindlich bei mir!

Ich freue mich auf Sie.
Per Mail oder per Telefon:

089 / 725 94 83